Das Symposium im Überblick

AFV-Symposium: Es wird nicht nur referiert, sondern mit Teilnehmern auch diskutiert. Foto: AFV

Neben der Preisverleihung führt der Alfons-Fleischmann-Verein jährlich im Frühjahr ein Symposium zu kulturellen und wissenschaftlichen Themen rund um die Katholischen Universität EIchstätt-Ingolstadt durch. Es wird unter anderem diskutiert, welche Potentiale und Möglichkeiten es für die Katholische Universität gibt und wie diese bestmöglich gehoben und realisiert werden könnten.

Darüber hinaus dokumentieren wir die Vorträge und die Diskussionen auf dem Symposium zur Nachlese und Handreichung in einem Tagungsband, der im Würzburger Echter Verlag erscheint. Die bisher erschienen Tagungsbände können im (Online-)Buchhandel erworben werden. Klicken Sie dazu einfach auf die Buchtitel und sie werden weitergeleitet.

Band 1: Veit Neumann (Hrsg.) "Woher? Wohin? Chancen der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Band 2: Veit Neumann, Stephan Ley (Hrsg.): "Auftrag und Image. Wo steht die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt in der Öffentlichkeit?" Beiträge zum Symposium des Alfons-Fleischmann-Vereins 2013

Band: 3 Prof. Dr. Veit Neumann,Prof. Dr. Josef Kreiml (Hrsg.): "Glauben und Wissen. Gespräche über den Kernauftrag der Katholischen Universität EIchstätt-Ingolstadt." Beiträge zum Symposium des Alfons-Fleischmann-Vereins 2014