Unternehmerische Verantwortung

Unter dem Begriff der Corporate Social Responsibility, also der unternehmerischen Verantwortung für die Gesellschaft versteht man das freiwillige, aber durchaus nachhaltige Engagement von Unternehmen, das über die gesetzliche Forderungen hinaus geht.

Der Alfons-Fleischmann-Verein bietet Unternehmen, die sich gesellschaftlich engagieren wollen, eine seriöse, tragfähige und nutzbringende Partnerschaft an. Der Stellenwert von Unternehmen die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, steigt in den letzten Jahren markant. Kunden und Geschäftspartner interessieren sich für soziales, ethisches und ökologisches Profil der Unternehmen und machen davon möglicherweise ihre nächste Kaufentscheidung abhängig.

Wenn Sie interesse an einem nachhaltigen und öffentlichkeitswirksamen gesellschaftlichen Engagement haben, dann sprechen Sie uns an: Stephan Ley, Telefon 0172-82 42 979,  vorsitzender@alfons-fleischmann-verein.de.